Siegerweinprobe „Vaihinger Löwe 2016“, Genossenschaftskellerei Roßwag-Mühlhausen e.G., Freitag, 29. April 2016

Geschrieben am 5. Mai 2016 · Kategorie Allgemein

Die zahlreichen Gäste wurden mit einem trockenen Traminer Sekt des Gastgebers in den sehr ansprechenden Räumlichkeiten empfangen.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Lemberger-Vereins, Herrn Stefan Wasserbäch, erfolgte ein Grußwort des Gastgebers in Person des 1. Vorsitzenden, Herrn Allmendinger.

Zu den Siegerweinen der Kategorien „Klassisch“, „Exclusiv“ und „Premium“ harmonierte ein mediterraner Vesperteller – auf Wunsch auch in vegetarischer Variante – ausgezeichnet.

Unterhaltsam und informativ führte die württembergische Weinkönigin, Frau Mara Walz, deren Lieblings-Rotweinsorte auch der Lemberger ist, durch den  stimmungsvollen Abend.

Ausgezeichnetes Bauernbrot  und Wasser standen ausreichend zur Verfügung.

Zum Abschluss servierte der Lembergerverein noch zwei Spezialitäten (ehemalige Preisträgerweine) aus dem vereinseigenem Schatzkeller.

Nach Ende der offiziellen Probe konnten die Teilnehmer den Abend mit ihrem Lieblings-Lemberger bei fachkundigen Gesprächen ausklingen lassen.

 

Mediterraner Vesperteller

Mediterraner Vesperteller

Phantastische "Wein-Atmosphäre"

Phantastische „Wein-Atmosphäre“